Ausstellung - Photographie auf Leinwand - Ausschnitte in schwarz/weiß von René Uhde

06.11.2022 bis 22.01.2023 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ausstellung - René Uhde Ausschnitte in schwarz/weiß

Photographie auf Leinwand

ab 6. November 2022 – 22. Januar 2023

Salzkirche Tangermünde

René Uhde wurde 1968 in Genthin geboren, lebt und arbeitet hier auch. Nach einer Berufsausbildung studierte Uhde klassische Gitarre und Musik am  Philipp Telemann Konservatorium in Magdeburg. Heute unterrichtet er klassische Gitarre und spielt in mehreren Bands.

Zu seiner akustischen Kunst gesellte sich seine optische, die analoge Mittelformatphotographie. 

Die Welt in 6x6 sehen und festhalten, neue Horizonte erkennen und Erfahrungen sammeln, Spaß an der Sache haben, den technischen Minimalismus ohne Strom genießen und das alles natürlich in schwarz/weiß

Mit seiner fast 70 Jahren alten Rollei zeigt René Uhde, dass analog das bessere digital sein – oder zumindest gut mithalten kann! Die S/W-Negative werden digital auf Artcanvas (Kunstleinwände) reproduziert und diese Bilder schlagen dann die Brücken zu unserer modernen Zeit.

Veranstaltungsort(e)
Salzkirche
39590 Tangermünde OT Tangermünde
Zollensteig 20
Veranstalter
39590 Tangermünde OT Tangermünde
Carl von Ossietzky-Str. 6

Frau Marlies Köhn
Zurück

Hier findest du uns