Vergänglich

Fotografien von Ottfried Sannemann

09.10.2022 bis 06.01.2023

„Vergänglich“ lautet der Titel der neuen Sonderausstellung im Altmärkischen Museum. Gezeigt werden Fotografien von Ottfried Sannemann. Der gebürtige Stendaler machte sein Hobby zum Beruf. Er arbeitete unter anderem für die hiesigen Tageszeitungen, war Theaterfotograf und schließlich freiberuflich in Hessen und Baden-Württemberg tätig.

Das Thema Vergänglichkeit beschäftigt Sannemann seit langem. Die auswählten Fotos entstanden fast alle in den letzten 20 Jahren. Darunter sind zum Beispiel Motive wie die ehemalige Lungenheilstätte in Beelitz, Hitlers Hauptquartier "Wolfsschanze" in den Masuren, verschiedene alte Friedhöfe, das ehemalige Kulturhaus der Grenztruppen in Stendal oder der achtlos weggeworfene Schaukelstuhl.

Veranstaltungsort(e)
Altmärkisches Museum
39576 Hansestadt Stendal OT Stendal
Schadewachten 48
Zurück

Hier findest du uns